Heute haben wir es mit gefüllter Fleischwurst (bzw. für mich Geflügelwurst) krachen lassen. Der abgebildete Low Carb Teller hatte ganze 1100 kcal – gepackt habe ich ihn aber nicht.

Gefüllte Fleischwurst

Da wieder Samstag ist und ich da „Refeedday“ oder auch „Schlemmertag“ mache, gab es wieder ein gericht weit über der 500kcal Grenze. Gepackt habe ich in etwa 800kcal, aber das reicht auch schon 😉 Das Gericht zählt zu Low Carb, aber High Fat. Da hilft auch keine Geflügelwurst und fettreduzierter Käse. Aber lecker war´s das ist die Hauptsache <3

Gefüllte Fleischwurst mit Käse und Frühlingszwiebeln

Zutatenliste (1 Person):

  • 1 Ring Fleischwurst, oder Geflügelwurst
  • 1-2 Scheiben Käse
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • Salat nach Wahl
  • Essig
  • Rapsöl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zunächst den Ofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Dann kleine Taschen in die Fleischwurst schneiden. Käse in kleine Rechtecke, Frühlingszwiebeln und Ringe schneiden und Beides in die Taschen füllen. Wenn Frühlingszwiebeln über bleiben, einfach noch auf der Wurst verteilen. Nun die gefüllte Fleischwurst für ca. 25 Minuten in den Ofen – bis sie schön braun ist. Währenddessen kann man einen Blattsalat mit Kräuter-Vinaigrette anmachen. Das passt hervorragend dazu. Auch würden Bratkartoffeln passen, allerdings wäre es mir dannn doch zu kalorienreich geworden. Ich wünsche allen Wurstfans guten Appetit 🙂