Heute habe ich mir schnell Lachsfilet mit gebratenen Frühlingszwiebeln und Gurkensalat gemacht. Das Low Carb Gericht aus der fixen Küche kommt mit Müh und Not an die 300kcal und ist binnen 20 Minuten verzehrbereit.

Lachsfilet und GurkenKennt ihr das? Wenn es brühend warm ist, bekommt ihr einfach nicht viel herunter? Und schon gar nichts fettiges oder schweres für den Magen? Da wir es heute schwül-heiß hatten, entschied ich mich spontan zu einem leichten Fischgericht.

Lachsfilet mit Frühlingszwiebeln und Gurkensalat

Zutatenliste:

  • 250g Wildlachsfilet
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Gurke
  • Rapsöl
  • Olivenöl
  • Essig
  • Kräutermischung
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle

 

Lachsfilet mit Frühlingszwiebeln

Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Dann kurz scharf anbraten. Das Lachsfilet auf den Zwiebeln betten, den Deckel schließen und auf geringer Stufe garen. Währenddessen den Gurkensalat und eine Kräuter-Vinaigrette vorbereiten. Gurkescheiben anrichten und Vinaigrette verteilen – bei mir heute extra viele Kräuter 🙂 Dann den Lachs auf dem Teller servieren und jetzt erst salzen und pfeffern (sonst wird er trocken) und die Frühlingszwiebeln darauf anrichten.

Keine Sorge, ich habe mich heute nicht auf Sparflamme ernährt 😉 Weil das Gericht kaum Kohlenhydrate, Kalorien und Fett hatte, habe ich mir einen eiskalten Latte Macchiatto Vanille gegönnt 😉 Mit 202 kcal habe ich so meine Bilanz von 500kcal vollbekommen.

Sonnige Aussichten auf gefüllte Fleischwurst

Ich freue mich schon auf morgen, denn da probiere ich wieder ein neues Rezept aus: Gefüllter Fleischwurstring *.* Das wird eine Kalorienbombe, aber das ist es mir Wert! Gott sei Dank ist Refeedday 😉 Sonntag gibt es dann Hühnerbrust und Ratatouille. Auf den Abend hin dann wieder ein Kilokick 😉

Übrigens hatte ich heute das letzte Mal Schwimmkurs mit der  Maus 🙁 Jetzt sind erstmal Ferien und dann kann ich mich erst wieder für einen Kurs eintragen. Richtig blöd: Auch die Krabbelgruppe findet nur noch dreimal statt. Das ist ärgerlich, denn Claire liebt andere Kinder! Ich würde gern was it ihr unternehmen und verstehe nicht so Recht, warum in den Ferien keine Kurse angeboten werden? Ich halte sie gerade dann für sinnvoll…