Oopsies sind der Hit

Moin ihr Lieben, heute hatte ich es endlich geschafft die berühmten Oopsies nachzubacken 🙂 Das ist eine Art Brötchenersatz auf Low Carb Basis. Und sie schmecken gar nicht so übel… Immerhin kann man Wurst drauf legen 😛

Morgens: Oopsie-Sandwich

Zutatenliste:

  • 4 Eier
  • 100g Frischkäse
  • Salat
  • Tomate
  • Wurst

Oopsies Burger aus Ei

Zunächst Eiweiß vom Eigelb trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Dann Frischkäse mit dem Eigelb vermengen, bis es schön cremig ist. Die Eigelbmasse dann in den Eischnee rühren/unterheben. Andersrum hat es bei mir nicht geklappt, also explizit Eigelb in den Schnee, nicht umgekehrt. Dann mit einem Esslöffel in kleinen Häufchen auf das Backblech mit Backpapier geben und in den vorgeheizten Ofen bei 150 Grad für 20-25 Minuten ausbacken. Ofen astellen und Türe öffnen, aber nicht sofort die Oopsies herausholen. Nach dem Erkalten kann man sie leicht vom Backpapier lösen, sind sie zu heiß, zerfallen sie dabei – Learning hihi

Dann einfach wie gewünscht belegen. Wir hatten Fleischwurst, Tomaten und Salat. Immer zwei Oopsies für einen Burger verwenden.

Hätte nicht gedacht, dass die Oopsie Burger so gut schmecken. Da könnte man fast aufs Brot verzichten 😉 Morgen gibt es sie nochmal herzhaft, dann versuche ich die süße Variante mit Zartbitterschokoflocken und Quark 🙂

Heute hatte ich wieder ein wenig Stress, da ich mit der Maus zum Arzt musste. Blöder wunder Po *grummel*- Anschließend konnte ich ein bisschen arbeiten und musste auch schon wieder los: Wir haben uns einer neuen Krabbelgruppe angeschlossen. Der Kurs ist zwar erst für Kids ab einem Jahr gedacht, aber da Claire schon relativ weit ist (sie kann schon laufen und ahmt uns häufig nach), darf sie schon mit 9 Monaten teilnehmen. Sie hat es genossen! Sie liebt größere Kinder einfach und wollte immer hinterher sein. Sie hat auch prima mitgemacht. So habe ich sie endlich mal ausgepowert bekommen 😉 Morgen geht´s ja wiedeer schwimmen, das heißt Mummy wird ausgepowert 😛Leberkäs mit Spinat

Natürlich habe ich wieder Mal wenig gegessen. Ich bin einfach zu gestresst… Es gab 2 handvoll Wallnüsse zu Mittag, das wars. Dafür was das Abendessen umso fetter: Wenn das nicht die Kcal-Bilanz anhebt… Es gab Leberkäs, Spinat und Spiegelei (bzw. Rührei). Gestern gab es eine große Diskussion über Leberkäse in der LC Gruppe und heute war er im Angebot – wenn das kein Zeichen war! Und sowas von Low Carb: 1 g KH auf 100g Leberkäs! Nunja, wie viel fett drin ist, verrate ich besser nicht 😛

Abends: Leberkäs mit Spinat und Ei

Meinem Mann habe ich einen Schokomuffin mitgebracht, weil ich so unausstehlich bin derzeit. Er musste mir zwei Bissen davon abgeben, bzw. wollte es unbedingt. Es ist nicht so, dass ich es nicht wollte – Oh Nein! Aber das Teufelchen  in meinem Ohr sagte mir, es sei an der Zeit den Schokokonsum wieder zu verringern. Also gab ich mich mit zwei kleinen Happen zufrieden.

Was freue ich mich auf Samstag! Da habe ich Junggesellinenabschied, das heißt ich esse und trinke, was ich mag 😛 Und ab Montag muss ich ja 2 Kohlenhydrattage einlegen *freu*Danach wollte ich mit Almased loslegen, die beiden Dosen kamen heute an. Ich muss schon sagen…