Ei, Ei, Ei….

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder, aus der Versenkung entronnen… Da der gestrige Tag eine Pleite war, fange ich also wieder bei Tag 1 an. Schade, ich hatte mich schon so gefreut, endlich weitermachen zu können. Trübsal blasen hilft allerdings nicht!

Da wir noch immer bei Oma (meiner Mum) zu Besuch sind und mein Mann und ich gestern Abend feiern waren, haben wir ziemlich spät gefrühstückt. Es wurde eher ein Brunch 😉 Wieder habe ich ein bisschen was für die Familie vorbereitet, für sie gab es zusätzlich Brötchen, wir hatten Rührei mit Pilzen.

Morgens/Mittags: Osterbrunch 2.0 mit Rührei

Osterbrunch mit Rühr Ei

Wir waren bei dem tollen Wetter natürlich auch wieder spazieren 🙂 Meine Maus hatte viel Spaß auf dem Spielplatz und wir sind ein bisschen marschiert. Die frische Luft tat richtig gut, auch, wenn es nicht so warm wie am gestrigen Tag war.

Zum Abendessen gab es falscher Hase, der darf Ostern nicht fehlen 😉 Zwar hat meine Mum ihn gemacht, aber dennoch möchte ich euch die Rezepte nicht vorenthalten.

Abends: Falscher Hase mit Kraut-Gurkensalat und Kopfsalat mit Joghurtdressing

Falscher Hase: Hackbraten mit Gemüse

 

Zutatenliste:

  • 1,5 Kg HackfleischHack in Blätterteig
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Brokkoli
  • Erbsen und Mais (meine Mum wusste nicht, dass wir das nicht essen dürfen)
  • Salz, Pfeffer & Knoblauch
  • 3 Eier
  • 1 Kopf Weißkohl
  • 1 Gurke
  • Salz
  • ÖlReste der Hülsenfrüchte
  • Essig
  • Kopfsalat
  • Joghurt
  • Salz & Pfeffer
  • Zitrone
  • Öl
  • Essig
  • Wasser

 Zunächst der falsche Hase (Hackbraten): Hackfleisch mit Ei, Gewürzen und gewürfelte Zwiebelnvermischen. Brokkoli vorgaren und mit dem restlichen Gemüse dem Hack untermischen. In eine Auflaufform geben und für ca. ne Stunde bei 180 Grad in den Ofen.

Weißkrautsalat: Kraut und Gurke in feine Streifen schneiden. Weißkraut für eine Stunde in Öl und Salz einweichen. Anschließend noch Essig dazugeben, die Gurke untermischen und nochmal kurz ziehen lassen.

Kopfsalat: Salat wie gewohnt waschen und rupfen. Joghurt, Salz, Pfeffer, Öl und Essig zu einem Dressing anrühren. Mit Zitrone abschmecken und ein Schuss Wasser hinzugeben.

Meine Mum hatte für die Kids einen leckeren Hackstrudel gemacht, das sah viel leckerer aus, und ich habe richtig Futterneid bekommen 😛

Wie fühle ich mich:

Eigentlich recht ok. Ich habe beschlossen in der kommenden Woche nicht wieder den gleichen Speiseplan zu nutzen, sondern Mittags vorwiegend auf Suppe umzusteigen. Vorher hatte ich auch nur 2 Mahlzeiten und mit den 3 vollwertigen Mahlzeiten habe ich einfach mehr gegessen.