Statistiken2019-01-29T15:35:09+00:00

Mediadaten der Rabenmutti

Als ich im April 2014 mit dierabenmutti.wordpress.com in die Bloggersphäre eingetreten bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon so viele Fans haben würde. Im Mai entschied ich mich professioneller aufzutreten und den Blog selbständig unter die dierabenmutti.de zu hosten. Damit habe ich auch nach einem passenden Analysetool gesucht und bin mit Piwik, Google Analytics und Count per Day fündig geworden. Im Jahr 2015 habe ich rund 187.500 Seitenaufrufe gezählt, 2017 waren es 330.468 Seitenaufrufe – Tendenz steigend. Mittlerweile habe ich mich für GA entschieden. Daher sind die folgenden Daten auch aus diesem Tool entnommen.

Im Jahr 2018 konnte die Reichweite des Blogs mehr als verdoppelt werden. Aktuell sehen die monatlichen Besucherzahlen folgendermaßen aus (Durchschnittswert der letzten 3 Monate):

0
Aufrufe
0
Besucher

Aktuelle Statistiken

0
Beiträge
0
Kommentare
0
Seitenaufrufe/Letzte 30 Tage
0
Minuten im Durchschnitt je Besucher

Stand: Januar 2019

Be social

Im Zuge eines Blogs ist es unentbehrlich ein soziales Netzwerk zu schaffen, um Beiträge zu verbreiten, das Bloggernetzwerk auszubreiten, sowie Kooperationspartner zu finden. Daher habe ich nach und nach Anschluss an Social Media Netzwerke geschaffen.

  • 5.100 + Facebook Fans

  • 2.500 + Twitter Follower

  • 2.200 + Instagram Abonnenten

  • 900+ Pinterest Follower

Demographie

W
M

Im Gegensatz zu den Facebook-Fans, sind die Blogbesucher zu 55 Prozent männlich und 45 Prozent weiblich, damit spreche ich also beide Geschlechter beidermaßen gut an. Sie bewegen sich zu 27,5 Prozent zwischen 18 und 24 Jahren. Die kaufkräftige Gruppe der 25 bis 34 Jährigen ist mit 33,5 Prozent vertreten. Die Gruppe der 35 bis 54 Jährigen macht 28 Prozent aus.

Das Interesse ist geweckt? Die Zahlen entsprechen euren Zielgruppen? Dann kontaktiert mich einfach via Mail [info@dierabenmutti.de], ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit.