Kara Atkin wurde 1993 geboren und lebt gemeinsam mit ihrer Katze und vielen Büchern in Osnabrück. Im Jahre 2016 gewann sie einen Schreibwettbewerb beim LYX Verlag und ist seitdem Autorin. Sie liebt ihren Beruf über alles und kann sich nicht vorstellen jemals wieder beruflich etwas anderes zu machen. Von 2017 – 2019 veröffentlichte sie im E-Book Programm vom LYX Verlag die New York Bastards Reihe, 2020 erschien der erste Band der San Teresa Reihe als Print. Mit ihrem aktuellen Titel „The Perfect Fit“ ist nun ein weiteres Werk im LYX Verlag veröffentlicht worden.

Klappentext:

„Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere …“

Wichtige Informationen zum Buch:

The Perfect Fit

Autorin: Kara Atkin
Erscheinungsdatum: 288.Juli 2023
ISBN: 978-3736319868
Verlag: LYX

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein junges Paar, welches in einer Art Karikatur abgebildet wurde. Mich spricht es sehr an und es nimmt einen guten Bezug zum Inhalt.

Inhalt:
Ich bin Fan von Karas Büchern, seitdem ich die „San Teresa-Reihe“ von ihr gelesen habe und war richtig neugierig, was mich wohl in „The Perfect Fit“ erwarten würde. „The Perfect Fit“ ist der Auftakt für eine neue Trilogie, der zweite Band erscheint schon Anfang nächsten Jahres. Wir begleiten unsere Protagonisten in die Welt der Stars und Sternchen, das kann man so sagen. Eine Welt, die sich für manch einen anfühlt wie ein Haifischbecken. Ich stelle es mir wirklich anstrengend vor immer den Schein nach außen hin aufrecht zu halten. Das wäre für mich Dauerstress. In „The Perfect Fit“ dreht sich alles rund um die Musik und die Protagonisten, die wir begleiten, arbeiten jedoch mehr oder weniger im Hintergrund für eine Band. Ellie, die weibliche Protagonistin, war mir auf Anhieb sympathisch. Sie liebt ihren Job und geht voll darin auf. Ihre leicht chaotische Art hat mich irgendwie berührt und mit ihrem nervösen Geplapper, dass sie öfter an den Tag legt, hatte sie mein Herz echt schnell erobert. Für ihre Freunde steht sie immer ein, aber auch für ihre eigene Meinung, ihre Träume. Für den Job hat sie alles auf eine Karte gesetzt, wirklich eine mutige Entscheidung. Auf der anderen Seite gibt es da Caleb, der sich seine Position erkämpfen musste und nun mehr als hundertprozentig hinter seinen Entscheidungen steht. Man kann sich absolut auf ihn verlassen, er gibt alles für seine Freunde. Dennoch wirkt er nach außen hin echt abgebrüht und lässt auch nur wenige Menschen hinter seinen harten Kern schauen. Da spürt man direkt, dass er viele Enttäuschungen erlebt hat. Ich könnte tatsächlich die ganze Zeit weiterschwärmen, denn auch die Nebencharaktere, denen wir wieder begegnen werden, soviel kann ich ja verraten, sind echt interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Als Leser verfolgen wir die Ereignisse abwechselnd aus Ellies und Calebs Sichtweise, wobei Mona Kasten die Ich-Perspektive gewählt hat. Das hat mir wirklich sehr zugesagt, ganz besonders in Ellies Gedanken, Ängste und Gefühle konnte ich mich so wunderbar hineinzuversetzen. Die Handlung hat mich schnell fesseln können, schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, was sicherlich auch an dem erfrischenden, fesselnden und wunderbar bildlichen Schreibstil der Autorin gelegen hat. Ich konnte mir die Situationen wahnsinnig gut vor Augen halten und mich voll und ganz auf dieses Buch einlassen.

Fazit:
„The Perfect Fit“ ist ein wunderbarer, humorvoller, spannender und emotionaler Auftakt, den ich Euch nur absolut ans Herz legen kann. Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen !!

Bewertungssteinchen