Kira Mohn hat schon viele verschiedene Dinge sehr erfolgreich angepackt und ausprobiert. So studierte sie Pädagogik, lebte eine zeitlang in New York, veröffentlichte selbst Bücher unter dem Namen Kira Minttu und gründete gemeinsam mit vier Freundinnen das Label Ink Rebels. Bei ihr darf die Romantik in den Geschichten nie zu kurz kommen, wichtig ist ihr aber auch, dass man sich mit den Figuren identifizieren kann. Nach „Show me the stars“ und „Save me from the night“ ist ihr aktuelles Werk „Find me in the storm“, der Abschluss der Leuchtturm Reihe.

Klappentext:

„Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Find me in the storm

Autorin: Kira Mohn
Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2019
ISBN: 978-3499000072
Verlag: KYSS

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist traumhaft schön. Alleine die farbliche Auswahl ist einfach sehr gelungen. Der Titel befindet sich inmitten des Himmels, der voller rosafarbener Wolken, steht. Das Wort „Storm“ setzt sich sowohl durch die Farbe, als auch die Beschaffenheit vom Rest des Covers wunderbar ab.

Inhalt:
Nachdem mir die beiden Vorgänger der Reihe „Show me the stars“ und „Save me from the night“ wahnsinnig gut gefallen haben, wollte ich natürlich auch den letzten Band der Leuchtturm Trilogie „Find me in the Storm“ lesen. Neben Freundschaften fürs Leben, spielen die Familie und Liebe eine sehr große Rolle in dem Roman. Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Airin. Ich mochte Airin von Beginn an sehr gerne. Sie tat mir wirklich leid, denn sie gibt sich große Mühe allen gerecht zu werden. Das wird ihr aber leider nicht von jedem gedankt, insbesondere ihre Mutter ist ein harter Knochen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich selbst mit einer solchen Situation umgehen würde. Airin versucht wirklich das Beste aus der Situation zu machen. Man spürt aber, wie sehr ihr die Lage über den Kopf wächst. Sie ist wirklich so liebenswert, dass ich kaum verstehen konnte, warum ein solcher Mensch keinen Partner, keine Stütze an seiner Seite hat. Zum Glück hat Airin gute Freunde, die ihr helfen. Josh erscheint auf den ersten Blick sehr offen und hat keinerlei Probleme Kontakte aufzubauen. Das liegt aber teils auch an seinem Prominentenstatus, den er nunmal hat. Er ist definitiv ein absoluter Frauenschwarm, die Ladies liegen ihm reihenweise zu Füßen. Ist dann nur die Frage, ob es das ist, was er will. Man spürt, dass er immer einen Teil seines Charakters zurückhält, so wirkt er trotz der vielen Menschen um ihn herum doch manchmal einsam, aber auch geheimnisvoll. Die Gestaltung der Charaktere, aber auch ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Find me in the storm“ wird dem Leser aus Sicht von Airins Sicht erzählt, Kira Mohn hat sich dabei für die Perspektive in der Ich-Form entschieden, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte ich mich vo Beginn an, sehr gut in Airin und ihre Gefühle hineinversetzen. Schnell war ich von den Ereignissen gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Der bildliche Schreibstil führte dazu, dass ich mir die beschriebene Landschaft und Situationen wunderbar vor Augen halten konnte. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Charaktere durch ihre Geschichte zu begleiten.

Fazit:
„Find me in the storm“ ist eine schöne Lebens- bzw Liebesgeschichte, die mich berührt und wunderbar unterhalten hat !! Ich empfehle es gerne weiter !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen