Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, sie lebt heute jedoch, gemeinsam mit ihren drei Söhnen, in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Ihre Reihe «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland, vorgestellt wird in dieser Rezension „Redwood Love-Es beginnt mit einem Kuss“.

Klappentext:

„Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Redwood Love-Es beginnt mit einem Kuss

Autorin: Kelly Moran
Erscheinungsdatum: 19. September 2018
ISBN: 978-3499275395
Verlag: Rowohlt

Cover:
Die Gestaltung des Covers ähnelt der des ersten Bandes. Man schaut auf eine hölzernen Untergrund, der aussieht wie Parkettboden. Darauf befinden sich unzählige Ausschnitte von Fotos, auf denen sowohl Personen als auch die Landschaft von Oregon zu sehen ist. Der einzige Unterschied ist der Farbton des Holzes, dieses Holz ist eher von rotbrauner Farbe.

Inhalt:
„Redwood Love-Es beginnt mit einem Blick“, der erste Band dieser neuen Reihe von Kelly Moran, hat mir unglaublich gut gefallen, sodass ich einfach gar nicht anders konnte, als mich noch intensiver mit den Tierarztbrüdern zu beschäftigen. „Redwood Love-Es beginnt mit einem Kuss“ ist somit Band 2, wobei die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Sie haben jeweils andere Charaktere, die im Mittelpunkt der Handlung stehen, man trifft jedoch auf alle bekannten Gesichter aus dem ersten Band. In „Redwood Love-Es beginnt mit einem Kuss“ beschäftigt sich die Autorin mit dem Flynn, der seit Geburt taub ist. Er lebt ganz gut mit seinem Handicap, zumindest solange er sich in seinem vertrauten Umfeld befindet. Spannend habe ich es empfunden, wie schwer es ihm selbst fällt, zu sprechen. Das liegt natürlich, so denke ich, zum Einen daran, dass er sich selbst und somit seine Lautstärke auch nicht kontrollieren kann, aber auch weil es ihm wirklich unangenehm zu sein scheint, laut zu sprechen. Er ist so daran gewöhnt Lippen zu lesen oder sich in Gebärdensprache zu unterhalten, dass es auf ihn befremdlich wirkt. Flynn ist ein eher ruhiger Geselle, der in seinem Leben nicht viele Überraschungen mag. Ich mochte ihn sofort, irgendwie wirkt er schon beim Lesen absolut beruhigend und sympathisch auf mich. Immer an seiner Seite befindet sich Gabby. Sie ist sowohl seine Assistentin, als auch eine sehr langjährige Freundin von Flynn. Die beiden sind absolut aufeinander eingespielt und vertrauen einander. Gabby ist ein herzensguter Mensch, die gute Seele in der Praxis. Sie ist eine liebenswerte, junge Frau, die sich nach mehr Nähe in ihrem Leben sehnt. Ganz besonders, da sie oft nur als Kumpel angesehen wird. Wie gut, ich sie verstehen konnte. Die Charaktere sind unheimlich liebevoll gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Geschildert wird dem Leser die Handlung in „Redwood Love-Es beginnt mit einem Blick“ sowohl aus Sicht von Gabby, als auch von Flynn. Die Autorin hat sich hier für die Perspektive entschieden. Ich könnte mich in beide Charaktere wirklich gut hinein versetzen und ihre Ängste und Gefühle gut verstehen. Besonders hervorzuheben ist der sensible und einfühlsame Schreibstil der Autorin, der mich ohne zu zögern in seinen Bann gezogen hat. Nachdem ich einmal angefangen hatte das Buch zu lesen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Es fiel mir durch den bildlichen Erzählstil auch keineswegs schwer mir die Situationen und Landschaften wie einen Film vor Augen zu halten.

Fazit:
„Redwood Love-Es beginnt mit einem Kuss“ ist eine starke emotionale Geschichte, die mich mitreißen konnte und mittels spannender Charaktere überzeugt.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen