Rachel van Dyken ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestseller-Autorin von zeitgenössischen und historischen Liebesromanen. Bevor sie hauptberuflich als Autorin tätig war, arbeitete sie als Beratungslehrerin an einer Privatschule. In Deutschland wurde sie mit ihrer “Games of Love”-Reihe bekannt. „Games of Love-Entfesseltes Begehren“ ist ihr aktuelles Werk.
Klappentext:
„Als Beth auf der Hochzeit ihrer Schwester den gutaussehenden Jace wiedersieht, stockt ihr der Atem. Schon zu Schulzeiten hatte sie starke Gefühle für ihn, doch damals wie heute stand ihr ihre Schüchternheit im Weg. Zum Glück gibt es Oma Nadine! Die resolute alte Lady verfrachtet Beth und Jace kurzerhand in ein Pärchenhotel auf Hawaii, damit sie endlich der knisternden Anziehung nachgeben, die zwischen ihnen herrscht. Aber Beth muss erst lernen, sich selbst zu vertrauen, ehe sie mit Jace glücklich werden kann.“
Wichtige Informationen zum Buch:
Games of Love-Entfesseltes Begehren
Autorin: Rachel van Dyken
Erscheinungsdatum: 04.10.2016
ISBN: 978-3426518663
Verlag: Knaur
Cover:
Das Cover ist wunderbar auf die Handlung und die Gestaltung der vorherigen Bände der Reihe abgestimmt. Man sieht ein junges Paar in einer innigen Pose.
Inhalt:
„Games of Love-Entfesseltes Begehren“ ist der dritte Teil dieser Reihe und sollte eigentlich der Abschlussband werden. Im Buch schreibt die Autorin Rachel van Dyken jedoch, dass sie es sich offen halten möchte, ob ein weiterer Band erscheint ;-), also ich persönlich wäre ja nicht abgeneigt. Die ersten beiden Geschichten haben mich schon sehr angesprochen, daher wollte ich nun auch dieses Buch sehr gerne lesen. Ach so, man kann alle Bücher getrennt voneinander lesen, es treten lediglich die Charaktere wieder in den weiteren Werken der Reihe auf, im Mittelpunkt stehen jedoch immer andere Menschen. Im Vergleich zu den beiden ersten Romanen war mir die Protagonistin Beth hier wesentlich schneller sympathisch. Ich habe sie nach wenigen Seiten schon in mein Herz geschlossen. Beth neigt dazu bei Stress sehr viel zu reden, woher kenne ich das nur ;-)? Sie liebt Plätzchen, die ihr ebenfalls zum Stressabbau dienen, und ist ein kleines bisschen verrrückt. Für mich wirkt sie dadurch total liebenswert und auch die Tatsache, dass sie sich über alles und jeden Gedanken zu machen scheint, kam mir äußerst bekannt vor. Durch ihre Vorliebe zu den Naturwissenschaften wurde sie in der Schule leider immer in die Schublade „Nerd“ gesteckt. Die Jungs hatten wenig Interesse an ihr, was ihrem Selbstbewusstsein leider ziemlich geschadet hat. Jace ist ein junger, sehr attraktiver Mann, der als aufstrebender Senator gehandelt wird. Im Grunde seines Herzens ist er aber auch „nur“ ein Mensch, der seine kleinen Ecken und Kanten hat. Sobald er ernste Gefühle für jemanden entwickelt, was so gar nicht in seine Zukunftspläne passt, läuft er davon. Eine wichtige Rolle spielt in „Games of Love-Entfesseltes Begehren“ wieder einmal Oma Nadine, die hier mit ihren Kuppelversuchen echt den Vogel abschießt. Wir treffen im dritten Band ebenfalls auf Jake & Char sowie Travis & Kacey aus den vorherigen Büchern der Reihe. Alle Charaktere sind liebevoll gestaltet worden.
Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Games of Love-Entfesseltes Begehren“ wird aus Sicht von Beth und Jace, den beiden Protagonisten des Buchs, geschildert. Die Autorin hat sich für die Ich-Perspektive entschieden, was ich einfach wunderbar passend finde, denn so fiel es mir sehr leicht, mich in die Lage und die Gefühle beiden Charaktere hineinzuversetzen. Durch die wunderbar bildliche Schreibweise konnte ich die Szenen wahnsinnig gut, wie einen Film, vor meinen Augen ablaufen lassen. Das hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, denn manche Aktionen von Oma Nadine sind einfach nur zum Brüllen komisch. Natürlich ist es keine neu erfundene Handlung und der Ablauf ist, nachdem man den ersten und den zweiten Band der Reihe kennt, schon vorhersehbar. Trotzdem hat mich das Buch wahnsinnig gefesselt, es ist unglaublich emotional und berührend geschrieben. Ich konnte das Buch, trotz des schon erwarteten Endes oder gerade deshalb, nicht mehr zur Seite legen, nachdem ich einmal angefangen hatte.
Fazit:
„Games of Love-Entfesseltes Begehren“ ist eine sehr emotionale und berührende Geschichte. Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, aber zwischendurch sind auch ein paar Tränen geflossen. Für mich ist das eine optimale Mischung :-). Wer die vorherigen Bände mochte, wird dieses Buch hier lieben 🙂
Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.