Tammara Webber ist eine sehr erfolgreiche Bestseller Autorin, die regelmäßig hohe Platzierungen in der New York Times mit ihren Werken belegt. Schon als junge Mutter, mittlerweile sind ihre drei Kinder im Erwachsenenalter, schrieb sie über Dinge, die ihr wichtig waren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie selbst im Internet und fand kurz darauf einen Verlag. Bevor sie vom Schreiben leben konnte, war sie unter anderem Büroleitung im Planetarium, arbeitete als Telefonistin im Call Center und führte Studienberatungen durch.

Klappentext:

„Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …“

Between the lines

Wichtige Informationen zum Buch:

Between the lines-Wie du mich liebst

Autorin: Tammara Webber

Erscheinungsdatum: 10.05.2016

ISBN: 978-3956495694

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Das Cover hat mich gleich sehr angesprochen. Vor einem leicht grünen gesprenkelten Hintergrund steht das grüne Herz im Mittelpunkt. Nachdem ich die Geschichte nun gelesen habe, kam mir vorhin die Redewendung „grün vor Neid werden“ in den Sinn, ich finde dass sie sehr gut dazu passt. Man könnte natürlich auch sagen, dass die Farbe grün für die Hoffnung steht. Auch in dieser Interpretation wäre es gut auf den Inhalt abgestimmt.

Inhalt:

Ich hatte das Glück und durfte den ersten Band, den Euch Yasmin vor kurzem so wunderbar vorgestellt hat, in einer Leserunde lesen. Da mir „Between the lines- Wilde Gefühle“ sehr gefallen hatte, konnte ich mir den zweiten und aktuellen Band „Between the lines- Wie du mich liebst“ nicht entgehen lassen. Es wird noch zwei weitere Bücher aus der Reihe geben :-). Ich würde sagen, dass man sie in der korrekten Reihenfolge lesen sollte, da man vor allem im ersten Band, die Charaktere alle kennenlernt. Darauf liegt meiner Meinung nach dort auch der Schwerpunkt. In „Wie du mich liebst“ erzählt die Autorin nun davon wie es möglich ist, eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten und auch die Macht der Medien wird hier wieder einmal deutlich. Die Protagonisten sind, genau wie im ersten Teil, Graham und Emma, Reid und Brooke. Wobei für meinen Geschmack gerne ein wenig mehr Text von dem Verhältnis zwischen Emma und Graham das Buch hätte bestimmen dürfen. Oh ich mag Emma in ihrer teils doch sehr naiven und doch unschuldigen, aber total sympathischen Art sehr. Mir gefällt ihre Einstellung total, denn sie legt mehr Wert auf einen guten Schulabschluss als auf ihre Karriere als Schauspielerin. Man spürt, wie sehr sie auf dem Boden geblieben ist. Graham ist einfach nur ein Schatz ;-), man kann sich auf ihn verlassen, ihm vertrauen und ist verantwortungsbewusst. Und ist dazu noch charmant und gutaussehend, ein Traumtyp also. Brooke hatte ich als Charakter ja vorher schon „gefressen“. Aber hier hab ich mich schlicht weg nur noch über sie aufregen können. Sie ist wahnsinnig von sich selbst überzeugt und eingebildet. Ich würde sie als ein Typ Mensch beschreiben, der sich immer in den Vordergrund drängen muss. Brooke ist durch und durch intrigrant, in dem Fall macht es auch ihre schwierige Kindheit für mich net besser. Alles kann man damit bestimmt nicht entschuldigen. Reid ist in „Between the lines-Wie du mich liebst“ eigentlich eher das „Opfer“. Er lässt sich, weil er scheinbar Gefühle für Emma hat oder ihre Abweisung nicht vertragen kann, von Brooke in ihre fiesen Plänen verstricken. Mein Mitleid hält sich aber eher in Grenzen *g*.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive erzählt, wobei sich die vier Charaktere Emma, Graham, Brooke und Reid abwechseln. So bekommt als Leser, ob man will oder nicht, einen recht detaillierten Einblick in die aktuelle Lebenslage von allen. Mir persönlich waren es manchmal ein wenig zu viele Wechsel, ich hätte mir eine etwas konstantere Entwicklung bezüglich Graham und Emmas Situation gewünscht. Andererseits haben die Wechsel ganz sicher auch dazu beigetragen, dass ich das Buch so schnell durchgelesen habe :-). Ich wollte immer möglichst bald wissen, wie es nun mit ihrer Beziehung weitergeht. Tammara Webber baut in „Between the lines-Wie du mich liebst“ die Spannung wieder konstant auf. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man kann der Handlung trotz der Wechsel durchweg problemlos folgen. Es hat mich richtig mit fiebern lassen. Durch viele bildlichen Beschreibungen kann man sich die Ereignisse, wie einen Film vor Augen führen.

Fazit:

„Between the lines-Wie du mich liebst“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung. Mich hat das Buch berührt, gefesselt und zum Schmunzeln gebracht. Ich kann es Euch, nachdem ihr den ersten Band gelesen habt, nur empfehlen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen