In unserer alten Wohnung hatte ich an jedem Fenster Gardinen. Meistens einfach diese durchsichtigen Schlaufenschals. Diese altbackenen Gardinen mag ich nämlich nicht. Und dazu dann noch Fensterrollos aus Organza-Stoff. Doch ehrlich gesagt sind Gardinen einfach semi-optimal, wenn man Katzen hat. Einerseits sammeln sich jede Menge Katzenhaare daran – was mega-eklig ist. Und dann krallen sich diese Vieher auch noch rein und ruinieren sie…  Also habe ich entschieden in der neuen Wohnung keine Gardienen mehr aufzuhängen. Wäre ohnehin vergebene Liebesmüh.

Aber was kann ich alternativ machen? Nackte Fenster sehen nicht gut aus. Bei Claire hatte ich ja schon ein Fenstertattoo ausprobiert und war begeistert. Nun sollte auch unser Wohnzimmer ein Fenstertattoo bekommen. Die Herausforderung dabei war allerdings das irre große Balkonfenster. Was sieht darauf gut aus, ohne überladen zu wirken? Und  wie verhindere ich, dass das Fenstertattoo unter geht?

Pusteblume-Fenstertattoo

Fenstertattoo: Edel, unauffällig aber dennoch dekorativ

Lange habe ich gesucht und dann mein Wunschmotiv gefunden: Eine Pusteblume sollte es sein. Auf transparenter Folie mit Milchglasfärbung. Das sieht edel aus, setzt nicht auf, aber bietet dennoch genug Sichtschutz. Der Shop bot zudem einen unschlagbaren Preis: Knapp 36 Euro für ein echt großes Fenstertattoo. Da konnte kein anderer mithalten.

Ich habe das Tattoo also bestellt und ein paar Tage später war es auch schon da. Jeay – dachte ich mir. Allerdings war es die falsche Größe. S statt M. Das hatte ich nicht bezahlt und außerdem hätte es nicht ans Fenster gepasst ohne lächerlich zu wirken. Also schrieb ich den Shop an (es lief via Ebay), dass das falsche geliefert worden war. Ich wollte es zurück schicken, die Versandkosten würde ich dann im Karton des neuen Fensterbildes erhalten. Allerdings fand ich das unüblich. Zumal aus der Post ja viele Pakete entwendet worden waren. Ich entschied dazu das Paket per Nachnahme zu schicken. Ein übler Fehler. Es wurde leider nicht angenommen, kam zurück und landete auf der Post.

Die Gebühren von 15 Euro sollte ich selber übernehmen. Ich wendete mich an den Shop, was ich nun machen solle. Es hieß, ich soll das Paket einfach bei der Post lassen. Was ich auch tat. Und dann passierte eine Weile nichts. Dann kam eine Aufforderung das Paket doch bitte abzuholen. Wieder wendete ich mich an den Shop. Wieder hieß es ich solle warten. Sie zielten wohl darauf ab, dass es einfach erneut geschickt werden würde. Allerdings kam dann die böse Überraschung und ich sollte nun knapp 53 statt 15 Euro zahlen…. Damn! Der Shop zeigte sich aber direkt kooperativ – das finde ich sehr lobenswert. Sie übernahmen die Kosten. Sie hatten das so noch nicht erlebt räumte man ein. Ich verstehe auch nicht, wieso die Post nicht Bescheid gibt, dass man das Paket gefälligst abholen soll, statt drauf zu warten, dass es nochmal verschickt werden würde… Aber irgendwie ist das halt so in der Service-Wüste Deutschland mit den viel zu hohen Portogebühren – nur mal so angemerkt 😉

Ende gut, alles gut

Egal, ich bin sehr froh, dass nun alles geregelt ist. Und noch froher bin ich über unser cooles Tattoo. Das Fenster wirkt nicht mehr nackt. Das Wohnzimmer ist perfekt und ich bin echt happy 🙂

Wenn ihr auf der Suche nach einem echt schicken Fenstertattoo seid, oder generell Wandtattoo kann ich euch den Ebay-Shop von luna nur wärmstens empfehlen. Ich finde die Qualität hervorragend und den Service wirklich sehr gut.