Sie hat meine Kindheit geprägt und nun ist sie zurück: Heidi! Ich erinnere mich, wie ich morgens am Frühstückstisch saß und eine Folge Heidi zur Semmel und Kakao schauen durfte, den Zeichentrickfilm. Jeden Morgen habe ich „Heidi, Heidi, deine Welt sind die Beeheerge“ mitgeträllert, mich über die Wolkenschaukel gewundert und irgendwie Fernweh in die Berge entwickelt. Ein absoluter Klassiker mit tollen Inhalten und einem schönen Happy End. Unsere Maus hat Heidi auch schon kennengelernt, allerdings die Animationsserie – es muss ja alles animiert werden. Schade, dadurch hat Heidi einiges an Charme verloren. Dass sie nun die Kinos erobert freut mich sehr. Sobald der Film als DvD erhältlich ist, werden wir ihn gern mit Claire anschauen – bei unseren sonntäglichen Couchkucheltagen 🙂

HEIDI_Gewinnspiel

Der HEIDI-Kinofilm

Wie jetzt? Ihr kennt Heidi gar nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich will mal nicht so sein. Hier ein Auszug aus der Geschichte:

Zum Inhalt: Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter (Quirin Agrippi), hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete (Anna Schinz) nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann (Maxim Mehmet) eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara (Isabelle Ottmann) sein und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier (Katharina Schüttler) lesen und schreiben lernen. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden und Klaras Oma (Hannelore Hoger) in Heidi die Leidenschaft für Lesen und Schreiben erweckt, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker…

Ein eingespieltes Team

Produziert wurde die Neuauflage von Heidi von keinem geringerem als der Claussen+Putz Filmproduktiuon, die schon Krabat auf die Leinwände brachten. Einem wirklich wundervollen Film für Groß und Klein, den man gesehen haben sollte. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass die Umsetzung von „Heidi“ ein voller Erfolg sein wird.Auch mit im Boot waren zudem Lukas Hobi und Reto Schaerli von Zodiac Pictures („Stationspiraten“, „Achtung, fertig, WK!“) in Ko-Produktion mit STUDIOCANAL. Regisseur wird Alain Gsponer. Das Team ist sich nicht fremd, denn schon Otfried Preußlers «Das kleine Gespenst» ging auf die Kosten dieses Haufens 😉
HEIDI wird ab 10. Dezember in die Kinos kommen – passend zur Weihnachtszeit um einen schönen Adventssonntag mit den Kids zu verbringen, will ich meinen (wir sind früher sehr gern ins Kino gegangen, wenn auch viiieeel zu selten).

Gute vorab Bewertungen

Wie der Film ist, kann ich euch leider nicht sagen. Ich vertraue auf das eingespielte Team sowie der Bewertungsstelle FBW, die dem Film die Auszeichnung „Besonders Wertvoll“ mitgegeben hat. Auch die JugendFilmjury zeigte sich begeistert: Demnach wurde der Film in den „höchsten Tönen gelobt“ und erhielt mit 5 Sternchen die beste Gesamtbewertung.

Heidi verändert durch ihr bloßes Dasein ihre Umwelt und die Menschen.“

Neugierig geworden? Dann werft doch mal einen Blick in den aktuellen Trailer zum weihnachtlichen HEIDI-Spektakel:

Gewinnt ein HEIDI-Fanpaket

Ihr seid auch große Heidi-Fans? Dann habe ich was für euch 😉 Auf meinem Blog könnt ihr nun ein tolles Fanpaket bestehend aus Hörspiel zum Film, einer praktischen Heidi-Brotdose für eure Krümelmonster und ein schickes Postkartenset gewinnen. Was ihr dazu tun müsst? Beantwortet mir einfach folgende Gewinnspielfrage:
Welches war euer liebster Film in der Kindheit?
Ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt, vor allem, wenn sie von verschiedenen Generationen kommen 🙂 Bei mir zählt Heidi ganz klar zu den Favoriten.

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
  • Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnahme bis 20. November 23.59 Uhr
  • Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

[Anzeige] Vielen Dank an dieser Stelle an PURE Online Digitale Kommunikation – sie haben sich, um die Bereitstellung des Heidi-Fanpakets gekümmert 🙂