Wer meinen Social Media Profilen aufmerksam folgt, könnte eventuell darauf kommen, was mein Umzug und Cheestrings miteinander zu tun haben. Cheestrings? Nie gehört? Das ist Käse, der nicht nur einfach Käse ist, sondern Spaß machen soll. Idealerweise (?) wird er einzeln verpackt, sodass er perfekt für Ausflüge, Autofahrten oder die KITA sein soll.
AHA! Es hat Klick gemacht, oder? 😉 Natürlich brachte der Umzug nach Bonn wöchentliche Autofahrten vorab mit sich, um KITA-Anmeldungen, Wohnungsbesichtigungen usw. abarbeiten zu können. Unsere Maus war immer mit dabei, schließlich sollte sie auch einen ersten Eindruck erhalten. Da kleine Mäuse aber verdammt hungrig sind und Käse einfach lieb haben, war klar, dass ich das Angebot Cheestrings zu testen, wahrnehmen möchte. Nicht nur für die langen Fahrten, auch als Vesper für die Tagesmutter und auch einfach so für zwischendurch zum Snacken. Wie sie abgeschnitten haben, verrate ich euch jetzt:
Der erste Eindruck meines Mannes war eher nüchtern-negativ. Geschmacklich fand er die Cheestrings in Ordnung, nicht überragend. Schon beim Auspacken stellte er fest, dass es ziemlich viel Müll verursachen würde. Umweltfreundlich sind sie also schon mal nicht. Außerdem fühlen sie sich nach dem auspacken recht fettig an – Ok, es ist Käse. Das ist normal, wenn auch unangenehm. Seine Kritik wollte ich aber dennoch anbringen, um auch mal die väterliche Sicht aufzuzeigen. Dann der Testlauf mit unserer Maus: Wir haben ihr eine Käse-Stange gegeben, in die sie auch fröhlich hineingebissen hat. Schien zu schmecken, denn die Stange war ratz-fatz weg. Dass man den Käse quasi „abschälen“ kann, hat sie nicht verstanden. Sie ist aber auch erst 2: Sie vernichtet eben erst und stellt dann die Fragen 😉 Mit dem Käse Snack zeigt sie absolut kein Erbarmen hrhr Geschmacklich fand ich die Käsestangen gut. Sie schmecken nach Mozzarella, nur nicht eben weich, wie man es gewohnt ist, sondern schon bissfester. Das hat was, wie ich finde. Auch ich stand mal eines Nachts am Kühlschrank und kam nicht umhin eine Käsestange zu mopsen 😉
Cheestrings sind aus purer Milch hergestellt
Was verspricht Cheestrings eigentlich? Natürlich ist mir nicht nur wichtig, dass es schmeckt, sondern auch, was drin ist. Jeder Cheestring soll zu 100% aus Milch bestehen. Das macht sie reich an Kalzium, was natürlich direkt wieder die Diskussion aufbrennen lässt, ob man das eigentlich braucht. Weiß ich nicht, allerdings habe ich auch noch keine Studie gelesen, die Schäden nachweisen würden. Also lassen wir die Debatte und widmen uns dem Genuss: Ein Glas Milch pro String soll es sein. Auch sehr wichtig, dass weder künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe, noch Gluten enthalten sind. Außerdem sollen die Strings vegetarier-freundlich sein. Ich kenne mich zwar nicht so sehr mit Vegetariern aus, aber, mich würde es wundern wenn nicht: Seit wann sterben Kühe für Käse? 😉 Mit dem Herstellvorgang möchte ich euch aber nicht langweilen, das könnt ihr auch nachlesen 😉
Es gibt Cheestrings allerdings nicht nur in Stangen, sondern auch als „Spaghetti“. Tatsächlich sehen sie aus wie echte Nudeln und können ebenso famos hochgesaugt werden, wie die Originale Variante (Mamma Mia!). Aber seht selbst, denn schon mein kleines Mäuschen hat es voll drauf 😉 Auch an ihrer Vorgeburtstags-Party kam die Cheestrings Spaghetti-Variante sehr gut an: Serviert mit Tomate-Mozzarella wirken sie zunächst wie Deko-Nudeln. Die Überraschung kam beim reinbeißen. Sie sind nicht nur lecker, sondern sehen auch dekorativ aus 😉
Kindern, die schon lesen können, bieten Cheestrings übrigens einen besonderen Spaß an: Auf jedem String ist ein kleines Rätsel versteckt. Wusstet ihr beispielsweise, dass die größte Sonnenblume der Welt 8m hoch war? Also ich nicht 🙂 Snacken und lernen, eine schöne Kombination. Wer Lust auf mehr hat, kann übrigens die Webseite besuchen und Mr.Strings Quizrunden spielen. Ein rundum durchdachtes Konzept, wenn natürlich noch ausbaufähig.
Der Käse Snack der begeistert
Zusammenfassend kann ich berichten, dass die Cheestrings geschmacklich bei mir und der Maus gut ankamen. Mein Mann fand sie in Ordnung, aber auch nicht als den Burner. Der Preis von 1,99 Euro pro Packung (4 Stück) ist nicht gerade günstig, aber für Ausflüge (die nicht jeden Tag stattfinden denke ich) oder als Highlight in der Vesperbox finde ich den preis voll in Ordnung. Richtig guter Käse kostet da einiges mehr und hat weniger „Effekte“. Unsere Maus war ganz verrückt nach dem Käsespaß. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch einfach mal das Video dazu an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, oder?
Also preislich günstig, kann ich nicht bestätigen.
Im Angebot jetzt April 22 für 20/kg und der echte Gouda kosten normal 6,60/kg.
Und der echte Gouda schmeckt auch um Welten besser.
Verpackung nicht gut für Kinder kriegen es nicht alleine auf und eine doppelte Verpackung nicht umweltfreundlich
Sry bin ein wenig spät aber irgendwie bin ich persönlich vom Cheesestrings Zug überfahren worden. Ja die dinger sind eigentlich für Kinder aber ich mit 40Jahren bin teilweise süchtig nach den teilen. Lese abends im Bett immer noch 30-60min und muss dabei was knabbern/möffeln, die Cheesestrings bieten sich an weil man schön lange braucht bis sie auf sind, Kalorien sparen. 😉 Es gibt ja auch die Variante von Zott, Cheese Tiger heissen die glaub ich. Kann man nicht vergleichen, geschmacklich nicht und auch vom „Abziehverhalten“…(gibts das wort?) Bei den Tiger Strings hat man wenn man ein stück abzieht direkt das… Read more »
Achja, Nachtrag.
Diese Spaghettis würde ich sofort kaufen wenn ich sie mal sehen würde. Würde mir das abziehen sparen. 🙂