Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit ist bei Impress das Buch „Geteiltes Blut.com“ erschienen, welches ich Euch ein wenig vorstellen mag. Ich hatte das Glück und durfte es in der Leserunde lesen. Damit ihr wisst, worum es geht, folgt erst einmal eine kurze Inhaltsangabe.

13530409_1080486722011614_259978185_n

 

Klappentext:
„Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist…“

Kurzmeinung:
Ich muss sagen, dass ich anfangs selbst gar nicht so sicher war, wie mir das Buch gefallen würde. Dennoch hat mich das Cover sehr angesprochen und ich wollte gerne, mal wieder, etwas ganz anderes lesen. Die Autorinnen Alena & Alexa Coletta bauen in „Geteiltes Blut.com“ wahnsinnig gekonnt Spannung auf, die mich einfach schlichtweg mitgerissen hat. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Stimmung ist richtig schön düster und geheimnisvoll. Auch die Charaktere sind sehr vielseitig, interessant und liebevoll gestaltet worden. Da es der erste Band ist, endet er mit einem richtig fiesen Cliffhanger und hat mich dadurch extrem neugierig auf den kommenden Band „Geteiltes Blut-Messenger“ gemacht, der am 07.07.2016 erscheint…

 

Und nun habe ich tatsächlich das Glück und darf das Buch vorab lesen und bei der Blogtour, die am 09.07.2016 beginnt, dabei sein. Oh, ich freue mich schon richtig !! Natürlich gibt es auch tolle Sachen für Euch zu gewinnen :-).